Wieder Gold für die Zuchtgruppe vom Försterhaus

Wieder Gold für die Zuchtgruppe vom Försterhaus

Siri, Polina und Tessa holten an der SDC-Clubschau 2017 in Buchs einen weiteren Sieg!

Erneut sind wir in Buchs SG beim Zuchtgruppenwettkampf angetreten. Da Siri, Urmel, Polina und Tessa bei der CAC ausgezeichnet bewertet wurden, wiederholte und verfeinerte ich mit ihnen das Ringtraining. Urmel war sehr lebhaft und aufgeregt und nahm mit seinem jugendlichen Temperament die Show noch zu wenig ernst. So entschloss ich mich für die Ehrenrunde mit den 3 Mädels. Die schwarz-roten Hündinnen zeigten zusammen eine sehr schöne Zuchtgruppen-Vorführung. Elegant und stolz liefen sie zusammen parallel an der Leine und holten den Sieg. Unter grossem Applaus nahm ich den Siegerpokal – mit ein bisschen Stolz über den Zuchterfolg  – aus den Händen des Richters entgegen.

William, Tessa und Polina haben an der SDC-CAC 2015 in Bennwil den 1. Preis gewonnen!

William, Tessa und Polina haben an der CAC-Clubschau in Bennwil den Zuchtgruppenwettbewerb (ZGW) in der Konkurrenz von 4 Gruppen gewonnen. Wir freuen uns darüber und sind auch ein wenig stolz über diesen Erfolg! In der Ausscheidung gelaufen sind 2 Langhaar- und 2 Kurzhaar-Gruppen Standard. Und so ging die Züchterin gleich zum Fotografen, um dies festzuhalten. Die Geschwister William und Polina haben in der offenen Klasse das V1 CAC bekommen. Tessa hatte es schwer gegen 2 Mitbewerberinnen, die zwar in der Jüngstenklasse gelaufen sind, aber bedeutend älter waren.

Dieser Sieg bestätigt, dass wir mit den Zuchtlinien auf dem richtigen Weg sind. Wir danken allen, die uns bezüglich der Dackelzucht immer wieder begleiten und unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.