Jubiläum 15

Jubiläum 15

20 Jahre “Dackelzucht vom Försterhaus (1995 – 2015)

Es freut uns ganz besonders, dass wir mit grosser Unterstützung von Erich Heer und vielen Sponsoren einen Dackel-Kalender schaffen konnten. Er ist mit vielen Bildern der Kurzhaardackel der Zuchtstätte ausgestattet. Natürlich konnten wir nicht alle schönen Dackel ablichten und auflisten. Dafür gibt es noch einen Bildband, wo viel mehr über die “20 Jahre Zuchtstätte vom Försterhaus” zu erfahren und zu sehen ist.Esther und ich erinnern uns gerne und dankbar zurück;

– an die Anfangszeit, wo noch alles neu war und es oft turbulent zu und her ging,
– die vielen lieben Bekanntschaften, die wir in der Zwischenzeit geschlossen haben,
– die guten, beständigen Freundschaften, die über die Landesgrenze entstanden sind,
– die vielen Übungen, Plauschanlässe und Prüfungen, die wir zusammen erlebten,
– die vielen Erfolge, die wir an Ausstellungen mit den Dackeln gewinnen konnten,
– die kleinen Welpen, die uns nach wie vor immer wieder überraschen und erfreuen,
– die lieben Mutter- und Vatertiere, die wir züchten und einsetzten konnten,
– die guten Erfahrungen, die wir mit den Dackelbesitzern bei Besuchen machten
– und vieles mehr hat uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind,
– mit Ihnen und den neuen Dackelbesitzern blicken wir gerne in die Zukunft!

Nicht alles lief “wie am Schnürchen”. Es gab auch sehr traurige Momente und Enttäuschungen in der Dackelwelt, in der Zucht und bei den Haltern. Es gab ganz überraschend Krankheiten, Todesfälle bei Welpen und erwachsenen Tiere. Aber auch bei den Dackelbesitzern aus der Reihe der “Försterhäusler” gab während den vielen Jahren schlimme Krankheiten und Todesfälle zu verzeichnen. Das tut uns weh und wir trauern mit den Angehörigen.

In diesem Zusammenhang gab es “Umplatzierungen” und Veränderungen, die mit Wille, Organisation auch etwas Glück auch wieder neue Freude und Freunde bringen können.Wir danken den vielen Dackelbesitzern und Freunden ganz herzlich für die Unterstützung in der Dackelzucht ” vom Försterhaus”. Wir freuen uns natürlich auch über jede positive Meldung, dass es dem Dackel gut geht und die Besitzer ein wunderbares Verhältnis zu ihrem Begleiter haben.Wir sind aber auch dankbar über die anderen Mutationen; Adressänderungen, Todesfall des Dackels usw. Bitte melden sie sich auch, wenn Sie Hilfe brauchen oder Kontakt wünschen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Gerne laden wir alle Besitzer von “Försterhausdackeln” zum Jubiläumsanlass “20 Jahr Zuchtstätte vom Försterhaus” am 20. Juni 2015 ein. Bitte beachten sie weitere Angaben dazu in dieser HP.

Bitte folgendes Datum vormerken:

Samstag, 20. Juni 2015
Jubiläumsanlass ” 20 Jahre Dackelzucht v. Försterhaus”
beim Gusslihus in Winterthur,
mit Spiel und Spass – und Speis und Trank!

Jubiläumskalender 2015
Wir haben noch wenige Jubiläumskalender mit Bildern der schönen “Kurzhaardackeln aus dem Försterhaus” vorrätig. Wer Interesse hat, bitte sofort melden!

Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank, wenn sie dem Dackel ein interessantes Zuhause bieten!

Esther und Leo Hess, das Züchterpaar.